Montag, 29. Januar 2007
Cassandra Wilson - Thunderbird
Beim ersten Mal war ich enttäuscht: Nur ein krachiger Song hatte mich ein wenig begeistern können, zeitgenössische Anleihen interpretierte ich als anbiedernd und unnötig. Dann landete das Album irrtümlich im CD-Wechsler und lief immer wieder als Hintergrundmusik - bis sie mit wachsender Begeisterung im "richtigen" Player zu rotieren begann, wo sie anderen Alben immer wieder den Platz streitig macht.

Gehört: siehe oben

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Schwimmer - Poplawok
Charmante Rustikalelektronik trifft auf simpelste Melodien, monotoner Singsang - und plötzlich swingt eine Dixie-Band, als ob die Welt untergehen würde, ein seltener Ausbruch. Kein Hochglanzprojekt, sondern Leben in Bildern - harmonische Dreifaltigkeit aus unscharf, verwackelt und verwischt. Popkunst, Kunstpop; Neoangin würde es gefallen.

Gehört: unterwegs

... link (0 Kommentare)   ... comment