Donnerstag, 1. Februar 2007
The Brand New Heavies - Get Used To It
Was ich über Get Used To It von den Brand New Heavies gelesen habe, wusste ich längst nicht mehr, als ich es heute morgen in den Player schob. Mit Indierock auf Touren kommen, dachte ich noch, als der grobe, funkige Beat und eine soulpoppig-glatte Stimme einsetzte. Es geht wunderbar soulig weiter, um von Pop mit schwerfälligem Rhythmus, der - wie andere Songs auch - die Disco-Ära anklingen lässt, abgelöst zu werden. Streicher, Bläser, wohlige Chorusse, relaxte Orgel, ein bisschen Gedubbtes und WahWah-Gitarre – und ganz viel Funk. Schöne Mischung eigentlich.

Gehört: auf dem Weg in den Tag – der mir rasch zeigt, dass ich die Brand New Heavies schon seit Jahren kenne: Shelter, schon 1997 erschienen, steht seitdem im Regal. Schande?

... comment

 
... haben ein wenig in Ihren Beiträgen geschmökert und über das eine oder andere geschmunzelt und werden uns einige Musiken anhören ...

... link  

 
vergnügtes hören wünsch ich.

... link  

 
... nix sowas wie Jims neoangin
RUINS

Side A
Big Head 4:59
Iron Lady 2:19
Cathechism 2:44
Kibbutz 3:26
Plexus 1:00
October 3:52
B. U. G. 6:35

Side B
Hexagon 2:44
Anaclasis 2:07
Hail 2:38
Stonehenge 3:59
Thebes 6:08
Flagment 1:10
Infect 5:51

Kazuyoshi Kimoto - bass, vocal
Tatsuya Yoshida - drums, vocal

produced by Ruins 1990
recorded at Afterbeat Tokyo

released by Shimmy Disc (shimmy-037) and Magaibutsu, Tokyo (MGC-01)

bordermusic

... link  


... comment