Dienstag, 25. September 2007
Es braucht nicht viel
Say Hi - Impeccable Blahs
Makellosen Humbug verspricht der New Yorker Eric Elbogen. Das bezieht sich aber nicht auf das ganze Werk. Während die Texte angenehm durchgeknallt sind, liefern Say Hi eingängigen, variantenreichen Indie-Rock. Dieser ist meist düster oder allenfalls von ziemlich verhaltener Fröhlichkeit, dazu durchgängig simpel und doch raffiniert: Mal wird der einfache, nur mit Bass und Trommel gespielte Grundrhythmus von einem elegischen Breitwand-Refrain gebrochen, dann orgelt ein Keyboard eine fröhliche Melodie, zu der man sich die Stimme von Françoise Hardy genauso vorstellen kann wie die von Françoise Cactus – was nicht besser wäre, denn auch Eric Elbogen liegt immer wieder angenehm daneben.

Say Hi stellen die schlichte, waverockige und mitunter elegische Gitarre in den Vordergrund – und mit "Angels And Darlas" täuschen sie zumindest im Intro richtig fröhlichen Spacerock an.

Impeccable Blahs, bereits seit Sommer des vergangenen Jahres als Import erhältlich, ist jetzt auch in Deutschland erschienen.

... link (0 Kommentare)   ... comment