Mittwoch, 7. März 2007
Schon schwierig, ...
... sich als multinationaler Konzern mit wild gewordenen Künstlern herumzuschlagen (und umgekehrt). Don Dahlmann macht in seinem Irgendwas ist ja immer-Blog auf eine verworrene Abmahn-Geschichte aufmerksam, die er als Kollateralschaden einer abgefeimten viralen Marketingkampagne interpretiert.
Doch wenn man so liest, was er schreibt, hat man eher den Eindruck, dass die beteiligten Parteien schlicht Koordinationsprobleme und ihre Kampagne nicht richtig im Griff haben. Oder ... (aber das wäre jetzt bösartig) ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Fathy Salama - Sultany
Doch noch eine Entdeckung aus Kairo: Jazz, arabische Volksmusik und europäische Klassik vereint - modern und beinahe zeitlos. Sultany - beim gleichen Label erschienen wie das eher enttäuschende Album von El Dor El Awal - ist eine zusammenstellung aus zwei Alben, die der Kairoer Musiker mit seinem für ein Schweizer Label 1991 und 1996 aufgenommen hat. Das hört man den Stücken an. Ich bedaure trotzdem, dass ich das versäumt habe. Und dass ich nicht vor der Reise Egypt von Youssou N'Dour gehört habe. Dafür hat nämlich Fathy Salama die hinreißenden Streicher arrangiert. Schade, dass Zeit und Gedächtnis fehlen - dabei würde das regelmäßige Wiederhören neben Genuss auch Erkenntnis bringen.

Gehört: beim Bilder sortieren

... link (0 Kommentare)   ... comment