Samstag, 11. März 2017
Sorgen
«Heute ist dieses Morgen, über das wir uns gestern Sorgen machten»
Iranisches Sprichwort

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 4. Oktober 2016
Würde
«Moralische Empörung ist die Standardstrategie der Idioten, um sich Würde zu verleihen.»
Marshall McLuhan

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. Dezember 2015
Nicht neu, ...
... nicht überwältigend – aber trotzdem nett anzuhören.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 3. Juli 2015
Ich weiß nicht, ...
... ob das ein Statement ist oder sein kann oder sein soll.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 19. Dezember 2013
Lüge
Man sagt, der Mensch habe sein Schicksal in der Hand, aber das ist eine Lüge. Meist ist das Schicksal bloß die Spitze eines Speers, den jemand mehrere Generationen zuvor geworfen hat.
Ryad Assani-Razaki

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 11. Dezember 2013
Wir haben uns, ...
Wir verlassen diese Welt mit ähnlichem Gepäck, wie wir zur Welt kommen: Wir haben uns, und sonst recht wenig.
J. C. Chandor

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 24. November 2013
Zwangsjacke
Dass im Journalismus nur wenige Textformen angewendet werden, funktioniert wie eine Zwangsjacke: Es verhindert zwar den schlimmsten Wahnsinn, aber auch echte Bewegung.
Constantin Seibt

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. November 2013
Erwachsen
Wenn ich irgendwann einmal erwachsen bin, möchte ich ein Kind sein.
@grantscheam

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. November 2013
Kompost
Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.
Stephan A. Jansen, Präsident der Zeppelin Universität, Friedrichshafen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 11. Oktober 2013
Vernunft
Meine Vernunft sagt: «Du bringst Dein Leben in Gefahr. Fürchte Dich.» Mein Gefühl sagt: «Egal».
Mohammad Rasoulof im Spiegel-Interview.

... link (0 Kommentare)   ... comment